Energetische Körper- und Farbkorrektur nach Arch. Dr. Prabhat Poddar:
Es ist wichtig, dass die Energiefelder im Körper zentriert sind. Die Energiefelder werden nicht nur durch Umwelteinflüsse, Elektrosmog, Erdstrahlungen, Stress usw. negativ beeinflusst und außer Gleichgewicht gebracht, sondern auch durch chirurgische Eingriffe. Die Energiebahnen werden dadurch unterbrochen und der Körper wird negativ beeinflusst. Auch wenn die Wunde scheinbar verheilt ist, ist die feinstoffliche Ebene des Körpers noch „energetisch offen“. Je älter eine Narbe ist, umso größer wird das Problem auf energetischer Ebene. Deshalb ist es wichtig, dass auch die „inneren Narben“ im feinstofflichen Körper energetisch verschlossen werden, um die subtilen Energie-Achsen im Körper wieder herzustellen und ins Gleichgewicht zu bringen.
Solange im Gebäude die Vastukorrekturen nicht vorgenommen werden, wird das Gebäude die Bewohner sowohl positiv wie negativ beeinflussen – auch wenn wir nicht zuhause sind.
Deshalb ist es wichtig, dass man nach einer Vastu-Korrektur, die negativen energetischen Einprägungen im Körper löscht. Umgekehrt genauso, wenn wir die Energien am Körper korrigieren, ist es auch ratsam, die Energien der Wohnstätte zu harmonisieren.